angelgewässer finden

Das passende Angelgewässer finden

Wer kennt das Problem nicht, man zieht in eine neue Region, man macht Urlaub oder man fährt an einem unbekannten Gewässer vorbei und denkt sich sofort „hier sind bestimmt ein paar dicke Fische drin, hier würde sich das Angeln lohnen“. Aber wer ist der Zuständige Angelverein oder wo bekommt man die entsprechendenGastkarten her? Genau für …

Angeln vom Boot – diese Möglichkeiten gibt es

Der besondere Reiz liegt beim Angelsport, mit dem Boot hinauszufahren und von dort zu fischen. Dies ist in 17 deutschen Gewässern möglich. Das Angeln vom Boot aus lässt ein flexibleres Angeln zu. Der Angler ist aktiver im Geschehen. Es werden auf dem Gewässer viel mehr Stellen als vom Ufer aus erreicht. Das gesamte Angelerlebnis erlebt …

zander angeln tipps

6 Tipps zum Zanderangeln – der Weg zum Monster-Zander

Der Zander zählt zu den beliebtesten Fischen in Deutschland. Sein schmackhaftes Fleisch und die kräftigen Drills machen ihn zum Traum jedes Anglers. Der Zander kann in Ausnahmefällen eine Länge von max. 130cm erreichen und ein Gewicht von knapp 15kg.  Der Zander hat extrem gute Augen, was auch Auswirkungen auf seine Jagdvorlieben hat. Denk immer dran: …

kleiner Barsch Flussbarsch effektiv angeln tipps

6 Tipps zum Barschangeln – So fängst Du den größten Barsch

Der Barsch gehört zu den kleineren Raubfischen in unseren heimischen Gewässern, weshalb er bei vielen Anglern weniger beliebt ist. Hecht und Zander stehen auf Grund ihrer Größe bei den meisten Anglern weiter oben auf der Liste. Doch Barsche sollten auf keinen Fall unterschätzt werden. Ihr Fleisch ist sehr schmackhaft und große Barsche sind sehr schwer zu fangen. Wie Du Deine Chancen beim Barschangeln erhöhst, erfährst du in diesem Artikel.