zander angeln tipps
Angel-Tipps

6 Tipps zum Zanderangeln – der Weg zum Monster-Zander

Der Zander zählt zu den beliebtesten Fischen in Deutschland. Sein schmackhaftes Fleisch und die kräftigen Drills machen ihn zum Traum jedes Anglers. Der Zander kann in Ausnahmefällen eine Länge von max. 130cm erreichen und ein Gewicht von knapp 15kg.  Der Zander hat extrem gute Augen, was auch Auswirkungen auf seine Jagdvorlieben hat. Denk immer dran: …

hecht angeln tipps
Angel-Tipps

6 Tipps zum Hechtangeln – So hakt der riesen Hecht

Der Hecht ist (abgesehen vom Wels und Stör) unser größter Raubfisch und somit bei den Anglern auch sehr begehrt. Zudem bietet der Hecht unglaubliche Drills und ein 100cm+ Hecht ist für viele Angler der Fang des Lebens. Wie Du deine Chancen beim Hechtangeln verbessern kannst erfährst Du jetzt mit unseren Tipps!

kleiner Barsch Flussbarsch effektiv angeln tipps
Angel-Tipps

6 Tipps zum Barschangeln – So fängst Du den größten Barsch

Der Barsch gehört zu den kleineren Raubfischen in unseren heimischen Gewässern, weshalb er bei vielen Anglern weniger beliebt ist. Hecht und Zander stehen auf Grund ihrer Größe bei den meisten Anglern weiter oben auf der Liste. Doch Barsche sollten auf keinen Fall unterschätzt werden. Ihr Fleisch ist sehr schmackhaft und große Barsche sind sehr schwer zu fangen. Wie Du Deine Chancen beim Barschangeln erhöhst, erfährst du in diesem Artikel.